Kommunikation in der Pflege Medizinische Versorgung & Pflege im Spannungsfeld von Mensch und Zeit Die Zeit ist knapp und alle haben ein Bedürfnis nach Anerkennung und Wertschätzung – Patientinnen und Patienten, Angehörige und Mitarbeitende. Seit Gründung der Agentur 1999 entwickeln wir gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und …
Details öffnen
Ausklappen
Kategorie: Führungskräfteentwicklung
Führungscoachings, die Potential erwecken Coachings für Führungskräfte – Arten und Möglichkeiten Um Führungsaufgaben zu meistern, ist es neben den Grundlagen wichtig, sein individuelles Potential zu nutzen. Jeder hat persönliche Stärken, die ihn in einer leitenden Aufgabe besonders unterstützen können. Wir helfen, herauszukristallisieren, welche das bei …
Wie Unternehmen durch organisationale Resilienz Krisen meistern können Wann fand in Ihrem Unternehmen der letzte Serverabsturz statt? Wann gab es den letzten Lieferengpass? Wie fand die Anpassung an diese Situationen statt? Und was hat das mit Resilienz im Unternehmen zu tun? Wir leben in einer …
Warum Fokuszeiten Unternehmensverantwortung sind „Ich will endlich mal wieder konzentriert arbeiten!“ – Haben Sie diesen Gedanken auch schon mal gehabt oder jemand sagen hören? In der heutigen Arbeitswelt sind Ablenkungen allgegenwärtig: Emails, Telefonate, Kundendienst, Meetings – und zwischendurch bleiben oft nur kurze Zeitfenster für die …
Führungskräfteentwicklung: Coaching und Training, das den Umgang mit Mitarbeitenden weiterentwickelt Beratung, Training und Führungskräfte Coaching Führungskräfteentwicklung Coaching, Training — viele Bezeichnungen, die auf das Gleiche abzielen. Denn die Führungskräfteentwicklung ist eine unersetzliche Erfahrung für jeden, der für andere Mitarbeiter verantwortlich ist. Aufgaben zu verteilen, Projekte …
Sie wollen Ihre Werte im Team erarbeiten? Prima – wir haben eine “Schritt für Schritt”-Anleitung für Sie erstellt, um Sie auf Ihrem Weg zu mehr gemeinsamer Ausrichtung zu unterstützen. In unserer täglichen Praxis erleben wir immer wieder, dass die gemeinsame Definition von Werten eine gute …
Kundenkommunikation ist genauso vielfältig wie Ihre Aufgaben und Wünsche In unserer Tätigkeit als Trainer*innen, Coaches und Berater*innen sehen wir uns jeden Tag genauso vielfältigen wie dynamischen Fragestellungen und Anwendungsfeldern für freundliche und kundenorientierte Kommunikation gegenüber. Diese Vielfalt in der Kundenkommunikation betrachten wir als grundlegende und …
Unternehmensentwicklung erfolgreich gestalten Beratung, Training und Coaching für Unternehmen und die Entfaltung ihrer Potenziale Seit mehr als zwei Jahrzehnten unterstützen wir Unternehmen unterschiedlichster Branchenzweige mit unserer Expertise als Berater*innen, Coaches und Trainer*innen in einer der herausforderndsten Führungsaufgaben: der dynamischen, strategischen und nachhaltigen Unternehmensentwicklung bzw. Organisationsentwicklung. …
Warum Agilität in Unternehmen etablieren und Wandelbarkeit leben? Veränderung als Chance nutzen Sie schaut zurück, sie schaut nach vorn, sie schaut sich um und findet die Antwort in der scheinbaren Undurchsichtigkeit des Hier und Jetzt: Agilität in Unternehmen befähigt diese dazu, mit kontinuierlicher und rasanter …
Betriebliche Gesundheitsförderung, Gesundheitsmanagement und BGM Betriebliche Gesundheitsförderung: Ansatzpunkte erkennen, angehen und nachhaltig gestalten Gesundheit und betriebliche Gesundheitsförderung gewinnt in unserer Arbeitswelt zunehmend an Bedeutung. Der Balanceakt im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, kurz BGM, besteht darin, einerseits das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu erhalten oder zu erhöhen und andererseits …